« Older Home
Loading Newer »

Nerds I love

Achtung! In diesem Gerät ist zur Verbesserung der Empfindlichkeit eine neue Oszillatorspule verwendet worden. Im Zusammenhang damit entfällt der Trimmer parallel zur Oszillatorspule.

http://www.radiomuseum.org/r/stern_sonn_oberhof_4352_gwp.html

Wenn sie nicht grad Musik machen

drehen sie anscheinend auch mal gerne einen Film, die Damen und Herren der Bands Ash und Coldplay. Es ist allerdings schon eine Weile her, dass man gemeinsam den Film “Slashed” drehte. Leider erblickte der Horror-Film nie eine Kinoleinwand. Nun nutzen Ash der Aufnahmen für das Video zu ihrer aktuellen Single “Binary”. Sieht so aus, als hätten wir nicht wirklich viel verpasst …

Der Körper - die Maschine

Das Poster von Fritz Kahn aus dem Jahre 1926 war mir das erste Mal bei unserem Kinderarzt aufgefallen. Es ist wirklich perfekt für Warteräume, denn man kann sich kaum sattsehen daran. Zugleich ist es so deutlich ein Spiegel seiner Zeit. Das fand wohl auch Henning Lederer, denn er hat dieses Bild nun fast hundert Jahre später animiert und ins Netz gestellt. Auch irgendwie schon ein Statement an sich und dabei äußerst sehenswert.

Der Mensch als Industriepalast [Man as Industrial Palace] from Henning Lederer on Vimeo.

Website dazu http://www.industriepalast.com/

Sprixi - Bilderfindemaschine

Ein gern genommenes Netzarbeiterproblem: das fehlende Bild. Es muss eins hin, aber der Kunde hat keins und es sollte natürlich auch nichts kosten. Also begibt man sich auf die Suche nach freiem Bildmaterial. Dabei kann jetzt Sprixi helfen. Die Suchmaschine präsentiert ausschließlich freies Bildmaterial und liefert das Bild auf Wunsch auch gleich mit integrierter Quellenangabe aus.

Google Suche in groß am Times Square

Wer diesen Freitag (Black Friday - natürlich in New York) bei Google anruft und eine Sprachsuche macht, bekommt das Suchergebnis ganz groß auf Werbeflächen am Times Square präsentiert. Da dürfen sich PRler schon mal warm machen, denn günstiger lässt sich das eigene Produkt wohl nicht in dieser Größenordnung präsentieren.

Mehr bei TechCrunch

Selbstbestimmt leben?

Zitat aus der Regierungserklärung der Bundeskanzlerin:

“Jeder Bürger, der Arbeit hat oder sie wieder bekommt, hat die Chance auf ein selbstbestimmtes Leben.”

Damit sind die Realitäten in Deutschland ganz gut abgebildet finde ich.

The European E-Government Declaration

Am 19. und 20. November findet in Malmö die 5th Ministerial eGovernment Conference statt. Auf der Konferenz werden die zuständigen Minister aus den Mitgliedsstaaten zusammen treffen und eine Deklaration verabschieden, die die EGovernment-Strategie der EU für die nächsten 5 Jahre festlegt.

Damit diese Veranstaltung nicht ganz ohne die Bürger der EU abläuft, um die es hier ja auch irgendwie geht hat eine Gruppe von Webaktivisten eine eigene offene Deklaration erstellt. Die Deklaration fordert eine EGovernment-Strategie, die Transparenz und Beteiligung für die Bürger statt nur Automatisierung von Prozessen bietet. Ihr könnt die Deklaration hier unterstützen.

COP15: Gutes Klima beginnt im Web

Einen beeindruckenden Aufschlag im Web macht die UN-Klimakonferenz, die im Dezember in Kopenhagen stattfinden wird. Das neben YouTube, Twitter, Facebook auch mit Visualisierungen in GoogleEarth.

Für wen wir das Internet barrierefrei machen

Schönes Interview bei Knetfeder mit Menschen, die das Internet trotz oder gerade wegen ihrer Sehbehinderung stark nutzen. Interessant für alle, die sich mit barrierefreier Gestaltung des Webs befassen.

Aus gegebenem Anlass

Zensur oder Zensur oder censorship


Themen

Twitter

RSS del.icio.us

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de